• Blog
  • Wedding
  • KATHA + ALEX’ ROMANTISCHE GARTENHOCHZEIT

KATHA + ALEX’ ROMANTISCHE GARTENHOCHZEIT

| Leave a Comment

Anfragen wie diese lassen mein Hochzeitsfotografinnen-Herz höher schlagen:

“Wir sind naturverbunden und ich denke auch recht unkompliziert, heiraten im Garten mit einer wunderschönen alten Weide in der Mitte. Wir mögen gerne Musik und es wird der ein oder andere Freund*in vielleicht ein wenig Live-Musik machen. Wir wollen keine riesen Sause sondern einen schönen, stimmungsvollen Tag/Abend mit unserer Familie und den engsten Freunden verbringen.”

Tja, und was soll ich sagen? Wie sich herausstellte, waren Katha und Alex nicht nur in ihrer Anfrage, sondern auch bei unserem persönlichen Kennenlerntreffen so dermaßen sympathisch, dass wir stundenlang über Gott und die Welt gequatscht haben und uns, ich sag’s mal, wie’s is, ineinander verliebt haben 😀

Am Hochzeitstag selbst ging es dann mit einer unglaublich individuellen Trauung in einer urigen Steinkirche auf einem Berg los, über die ich immer noch staunen muss, denn selten habe ich so einen herzlichen, offenen und humorvollen Pfarrer erlebt! Vor der Kirche wurden die Beiden anschließend liebevoll empfangen und die Party ging bereits dort los – inkl. Snacks, Saxophon und ausgelassener Stimmung beim Tanzen.

Die eigentliche Feier aber fand – und spätestens dort merkte ich dann, dass die Beiden nicht übertrieben hatten – in einem nahezu verwunschenen Garten statt. Sobald man durch den eisernen Bogen, der mit Spitze umhüllt war, hindurchschritt, fand man sich plötzlich scheinbar in einer ganz anderen Welt wieder: Lichtdurchflutet präsentierte sich eine wunderschöne Weide umringt mit runden Tischen und selbstgestalteter Dekoration. WOW! DAS war mal genau nach meinem Geschmack und ich konnte mich überhaupt nicht satt sehen!

Das ganze Fest fühlte sich so leicht, so entspannt an, wie ich es selten erlebt habe, einfach ungezwungen und wundervoll – so liebe ich es!

Miriam Peuser Photography

© Miriam Peuser Photography.