• Blog
  • Wedding
  • LEA + JULIANS HERBSTHOCHZEIT IN SMARAGDGRÜN UND GOLD IM EINHAUS MÖTTAU

LEA + JULIANS HERBSTHOCHZEIT IN SMARAGDGRÜN UND GOLD IM EINHAUS MÖTTAU

| Leave a Comment

Wer mich kennt, weiß ganz genau: Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit! Die Farben, die Gerüche, das Wetter (ja, für mich hat sowohl der kühle Sonnenschein als auch der regnerische Nebel etwas Magisches) … ich freue mich einfach jedes Jahr wieder auf diese schaurig-schönes Kuschelzeit! Umso mehr hab ich mich gefreut, als die Hochzeitsanfrage von Lea und Julian in meinem Postfach landete.

Lea kannte ich bereits aus unserem gemeinsamen Lehramtsstudium und sie stand seitdem auch schon öfter vor meiner Kamera  – zunächst alleine, dann aber auch mit Julian und ihrem Großen zusammen (Schau mal HIER oder HIER), was mich immer wieder sehr gefreut hat! Ich liebe es, meine Kund:innen über die Jahre hinweg zu begleiten und immer wiederzusehen 🙂

Für ihren großen Hochzeitstag hatten sich die Beiden ein Konzept aus Herbstfarben und ihrer Leidenschaft für Kanada und Literatur überlegt, das im Laufe des Tages immer wieder aufgegriffen werden sollte. Bereits das Getting Ready bei den Beiden Zuhause (gar nicht so einfach, sich da nicht vor dem “First Look” über den Weg zu laufen, aber umso spannender, hihi) hat mich schon mit vielen Details umgehauen, u.a. hatte Julian nämlich den Schmuck für seine Braut selbstgemacht!

Zum ersten Mal gesehen haben sich die Beiden dann zwischen buntem Herbstlaub im Gail’schen Park und wir konnten bereits ein paar Portraits umsetzen, bevor es zur Trauung ging. Die Kirche war total schön geschmückt mit gedeckten Farben, viel Kerzenlicht und einem Traubogen – hatte ich auch so noch nie bei kirchlichen Trauungen, aber warum eigentlich nicht? Es wurde dann sehr emotional bei den persönlichen Gelübden, die die Beiden füreinander geschrieben hatten und auch bei mir blieb kein Auge trocken!

Gefeiert wurde dann ausgelassen im wunderschönen Einhaus Möttau, einer rustikalen Scheune, welcher ein ganz besonderes Flair innewohnt. Smaragdgrün und Gold dominierten die Hochzeitsdekoration, in die ich mich direkt verliebt hatte! Die langen Tafeln waren üppig geschmückt und ein besonderes Highlight waren die selbst gestalteten Leuchtbuchstaben inkl. kanadischem Ahornblatt!

Ganz toll fand ich auch das Ritual, bei dem die letzte unverheiratete Person, deren Band noch nicht von der Braut durchgeschnitten worden ist, den Brautstrauß bekommt (statt ihn wie gewöhnlich zu fangen). Alles in allem war es eine UNGLAUBLICH schöne Hochzeit und auch das bisschen Oktoberregen zwischendurch konnte die Stimmung nicht trüben! Wir haben es sogar noch geschafft, Bilder mit dem tollen roten Oldtimer zu machen, bevor es dunkel wurde, ich bin einfach nur in love 🙂

 

 – THE TEAM –

Brautkleid – Lillian West

Anzug Bräutigam – Immediate

Haare & Make-Up – Antonie Stylist

Video – Benedikt Scheerer Films

Location – Einhaus Möttau

Live Musik – Anna Prokop und Josha

Floristik – Blumen Weiß (WZ)

Patisserie – Teigstübchen (Dutenhofen)

 

 

Miriam Peuser Photography

© Miriam Peuser Photography.