Interview: After Wedding Shoot

| Leave a Comment

Was ist eigentlich ein “After Wedding Shoot”? Ein After Wedding Shoot ist ein Couple Shoot im Hochzeitsoutfit nach dem eigentlichen Hochzeitstag. Warum es sich lohnt, in einen solchen Shoot zu investieren, erfahrt ihr in diesem Interview mit Lisa und Florian, die ein Jahr nach ihrer Hochzeit bei wunderschönem Herbstwetter in Herborn vor meiner Linse standen!

 

  1. Warum habt ihr euch generell dazu entschieden, in einen After Wedding Shoot zu investieren?

Wir haben an unserem Hochzeitstag leider am Fotografen gespart und waren super unglücklich mit den Bildern. Im Nachhinein war es super schön, sich ein Jahr später nochmal fertig zu machen und sich im Anzug und Brautkleid zu sehen.

 

  1. Welchen Stellenwert haben (Hochzeits-)Bilder für euch?

Lisa. Für mich einen sehr hohen. Ich liebe Bilder, sie anzuschauen und sich genau an die Gefühle zu erinnern.

Flo: Lisa macht es glücklich ,also mache ich es gerne, auch wenn es mir selbst nicht so wichtig ist.

 

  1. Warum habt ihr euch für mich als Fotografin entschieden?

Lisa: Ich liebe deine Bilder seit Jahren und ich mag dich als Person sehr gerne. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätten wir jedes Jahr mehrerer Shootings bei dir. 🙂 ( Flo stimmt grinsend zu. (haha))

  1. Was war euch beim Shoot wichtig?

Dass die Location in der Natur ist. Keine gestellten, unnatürlichen Posen und Spaß dabei. Da wir beide so gut wie nie vor der Kamera stehen, war uns ein bisschen Anleitung wichtig.

  1. Wie habt ihr den Shoot empfunden? Was hat euch besonders gefallen?

Lisa: Super Entspannt und spaßig!

Flo: War mega, hat sogar mir spaß gemacht. Ich liebe deinen Blick für Licht und Details.

  1. Was habt ihr gedacht, als ihr das fertige Ergebnis gesehen habt?

Wir waren mega stolz ( auf dich und uns). Wir sind so froh, dass wir es nochmal gemacht haben und wir jetzt Bilder haben, die wir uns gerne anschauen und aufhängen.
Wir bereuen es kein bisschen, das Geld investiert zu haben und haben nur Lust auf noch mehr Bilder bekommen.

  1. Würdet ihr anderen Paaren einen After Wedding Shoot empfehlen?

Ganz klares JA! Auch wenn die eigentlichen Hochzeitsbilder schön sind, ist es was total Besonderes.

Lisa: Als ich kurz vor unserem Termin die Treppe runter kam, im weißen Kleid, hatte Flo Tränen in den Augen. Nur dafür hat es sich schon gelohnt.

Miriam Peuser Photography

© Miriam Peuser Photography.