In der Weihnachtsbäckerei
Gibt’s so manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
Wie schön ist es doch in der Vorweihnachtszeit, sich mit der ganzen Familie einen Nachmittag Zeit zu nehmen, um in der Küche gemeinsam Plätzchen zu backen!
Die Vorweihnachtszeit kann ja manchmal echt stressig sein (Und ich leugne nicht, dass Plätzchenbacken mit Kindern da ausgenommen ist :D), aber für mich persönlich war das immer eins der Highlights der Adventszeit meiner Kindheit … mit Mama und meiner Zwillingsschwester in der Küche stehen, den Teig kneten (und naschen!) und dann dabei zuschauen, wie die Vanillekipferl im  Ofen langsam goldbraun werden… Hachja!
Nadine und ihre Familie haben zwar keine Vanillekipferl gebacken, aber dafür wundervoll bunte und leckere Variationen, die die Vorfreude auf das Weihnachtsfest nur noch mehr geschürt haben :)