ABOUT

    Ich bin Miriam, ein Herbstkind des Jahres 1991 und lebe in einem wundervoll kleinen westerwäldischen Ort in Mittelhessen namens Mademühlen, umrandet von Wäldern, Feldern und Seen.

    Für euch bin ich aber überall unterwegs und begleite euch auch gerne über die Grenzen Hessens und Deutschlands hinaus. Ihr könnt mich buchen für detailverliebte Hochzeitsreportagen, emotionale Paar- und Familienshoots und verträumte, sinnliche und natürliche Portraits.

    Wenn ich nicht gerade fotografiere …

    … spaziere ich durch verwunschene Wälder, lausche dem Gewitter bei einer gemütlichen Tasse Tee, entdecke die Welt auf Reisen (My heart’s in the Highlands 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿), headbange an der Gitarre, träume mich mit einem spannenden Buch in andere Welten hinein (Ich bin ein Tolkien-Fan und Potterhead), genieße leckeres Essen (Ich könnte sterben für Sushi und Indisch), entspanne auf der Couch bei Serien und Filmen, bewundere die Schönheit der Jahreszeiten um mich herum, stehe auf den Brettern, die die Welt bedeuten; versuche mich als Samurai (Iaido + Kendo), unterrichte Englisch und Deutsch an einem Gymnasium, male und zeichne, schlendere über Mittelaltermärkte, kuschele mit einem dicken Kater namens Grantelbart oder ärgere meinen Ehemann David, mit dem ich seit 2012 verheiratet bin (Letzteres mache ich eindeutig am liebsten!).

    Meine Bucket List

    Die Nordlichter mit eigenen Augen sehen, ans andere Ende der Welt reisen, Japanisch lernen, über das Wetter herrschen, Sir Ian McKellen (Gandalf) treffen, in der Zeit reisen, die Liebe meines Lebens heiraten, einen Eisberg sehen, im Toten Meer schwimmen, auf einem Kamel reiten, in einem Film mitspielen, ein Instrument lernen, Pinguine in freier Wildbahn beobachten, Johnny Depp begegnen, aus einem Flugzeug springen, den Buckingham Palace von innen sehen, Sternschnuppen beobachten, Schwerelosigkeit erfahren, mit einer Gondel durch Venedig fahren, einen Road Trip machen, den Sonnenaufgang an einem schwarzen Strand sehen, Bogenschießen lernen, mit Schildkröten schwimmen, alleine in ein Flugzeug steigen, einen Baum pflanzen, meine eigene Familie gründen, ein großes Rock-Konzert besuchen, ein Haus bauen oder kaufen, eine Flaschenbotschaft verschicken, eine Hochzeit im Ausland fotografieren, Zitronen auf Mallorca pflücken, den Taj Mahal besuchen, auf der Web.de-Startseite zu sehen sein, eine Zeit lang in einem anderen Land leben

    Fun Facts

    Ich habe eine Zwillingsschwester, die mir nicht ähnlich sieht.

    Meine Lieblingsfarbe ist Grün.

    Ich mag weder Kaffee noch Cola, aber liebe Tee.

    Ich kann mit einem Ohr wackeln, aber nicht meine Zunge rollen.

    Meistens denke ich in Englisch.

    Ich habe die drei „Der Herr der Ringe“- Filme schon über 80 x gesehen und muss immer noch weinen, wenn Boromir stirbt.

    Seit 2009 zieht es mich mindestens 1 x im Jahr in meine Lieblingsstadt London.

    Ich fange an zu quietschen, wenn ich süße Tiere sehe.

    Im Auto singe ich immer mit – Sogar Vor allem die Instrumente.

    Wenn ihr mich trefft: Ich liebe Umarmungen!


    Publications

    Whimsical Wonderland Weddings“ (UK) | „Autumnal Fairytale“ Styled Shoot (2018)

    50 Moodboards – Color Concepts forWeddings, Book II“ (Germany) | Styled Shoot „Autumnal Fairytale“ & Styled Shoot „Festival Greenery“ (2018)

    „Zankyou Weddings“ (Germany) | Hochzeit Frances & Patrik (2018)

    „Die Kartenmacherei“ (Germany) | Styled Shoot „Greenery“ (2018)

    „Die Kartenmacherei“ (Germany) | Styled Shoot “Farn und Feen – Green Boho Hochzeit” (2018)

    „Fräulein K. sagt Ja“ (Germany) | Hochzeit von Miri & Tobi (2017)

    Braut und Bräutigam Magazin“ 5/17 (Germany) | Hochzeit von Steffi & Mario (2017)

    Elite Monde Magazine (Dubai) | „Alice and the Queen of Hearts“(2016)

    Volksbank Herborn-Eschenburg Flyer (Germany) | Hochzeit von Tabea & Kim (2015)

    Get Inspired Magazine (The Netherlands) | „Alice in Wonderland“ (2014)

    Miriam Peuser Photography

    © Miriam Peuser Photography.